Cornelia_Deister

 

VITA

1956   geboren in Hildesheim und hier auch aufgewachsen
1974   Ausbildung zur Justizbeamtin
1981   Eheschließung,  2 inzwischen erwachsene Töchter
2015   Pensionierung

..und endlich Zeit für die Dinge, die mich seit meiner Schulzeit interessieren, beschäftigen und faszinieren. Mein erklärtes Lieblingsfach war schon damals die „Kunst“. Inzwischen widme ich mich seit über 30 Jahren – zunächst nebenberuflich – der bildenden Kunst und favorisiere in dem Bereich die Acrylmalerei.
Im Laufe der Jahre habe ich als Autodidaktin immer wieder professionelle Unterstützung und Ausbildung von bekannten Künstlern gesucht und erfahren, wie z.B. von Prof. Dr. Hartmut Gierke, Osnabrück, Prof. Dieter H. Hilbig, Bochum und dem Bildhauer Rüdiger Höding, Bodenburg u.a..                                                                                                                           In meiner künstlerischen Arbeit ist mir wichtig, durch Farbe und Form anderen meine Auffassung von Stimmungen und Wahrnehmungen nahe zu bringen, in vielseitiger Weise zum Innehalten und Nachdenken anzuregen und/oder in Harmonie zu bringen.
Seit ca. 15 Jahren hat mich auch die Liebe zur „Arbeit am Stein“ gefangen genommen und treibt mich an – neben der Malerei – immer weiter hineinzugehen in das Abenteuer Kreativität…..und mich künstlerisch auszuprobieren, an meine Grenzen zu gehen und mich weiter zu entwickeln.

Einzelausstellungen:
Galerie Marie Theres, Sylt
Galerie Luise, Hannover
Cafè und Chocolat, Hildesheim
Kunst & Licht, Husum
Kunsthof Gloriana, Wallenstedt
Landgericht Hildesheim, Hildesheim
Kloster Brunshausen, Bad Gandersheim
Oberlandesgericht Celle, Celle
Helios Klinikum Hildesheim, Hildesheim

Diverse Gemeinschaftsausstellungen.

 

Kontaktdaten

 

Cornelia Deister,    Tel.: 05121- 4 47 32,      mobil: 0170 – 360 5370, e-mail:  corneliadeister@gmx.de,       www.atelierdeister.de

 

Gemäldegalerie

 

OhneTitel1
OhneTitel2
OhneTitel3
Mein Hildesheim, 140 x 180 cm, Acryl auf Leinwand, 2016 (im Privatbesitz)
Elysium (ohne Rahmen), 80x80cm, Öl auf Leinwand, 2010
Elysium (mit Rahmen), 84x84cm, Öl auf Leinwand, 2010
Ohne Titel
OhneTitel12
OhneTitel5
Ins Licht, 80 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, 2016
Grau, 50 x 60 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Genesis, 50 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, 2015
OhneTitel4
Abstrakt, 60 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, 2016
OhneTitel9
Rote Stadt, 90 x 120 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
OhneTitel8
1945 ODER ?, 90 x 120 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Sonnenaufgang über Friedrichshain, 80 x 100 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Skyline_hor, 120 x 160 cm, Acryl, Spray Paint auf Leinwand, 2017
Skyline_vert, 160 x 120 cm, Acryl, Spray Paint auf Leinwand, 2017
Am Roten Baum, 80 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Regen, 50 x 60 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
OhneTitel7
OhneTitel6
Rügen, 50 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Nachtschatten, 60 x 60 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Lost Gardens of Helligan, 50 x 60 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Kopfweiden, 80 x 100 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Grüne Wasser, 50 x 60 cm, Mixed Media, 2017
Mare I, 60 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Mare II, 60 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Regatta, 80 x 100 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
OhneTitel10
OhneTitel11
Der nächste Schritt, 70 x 100 cm, Acryl auf Leinwand, 2017
Akt_1
Akt_2
OhneTitel13

Skulpturen

Alphonse I_profil, grau-brauner Speckstein, ca. 60 x 40 x 30 cm, 2016
Alphons I_halbprofil
Alphonse I_von vorn
Alphonse II_ Der Denker, Thüster Kalkstein, ca 70 x 40 x 30 cm, 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skulpturen Galerie

Enjoy this blog? Please spread the word :)